Über uns



40 Jahre der Tradition verpflichtet

Unser Haus befindet sich bereits in der dritten Generation im Besitz der Familie Rott.

Im Jahre 1927 wurde das Anwesen auf der Insel zwischen Glonn und Mühlbach im Herzen Bad Aiblings von meinem Großvater Peter Rott erworben. Er baute die Bäckerei Zimmermann in eine damalig moderne Dampfbäckerei um. Von Schicksalsschlägen nicht verschont, führten meine Großeltern den Betrieb durch die Irrungen und Wirrungen der Kriegs- und Nachkriegsjahre.

Unser Großvater, vielen als 'Dadi' bekannt, arbeitete noch bis in sein hohes Alter als Seniorchef gerne mit oder sah nach dem Rechten.

1968 übernahm mein Vater, Hannes Rott (der über die Landkreisgrenzen hinaus als "singender Konditor" bekannt ist) zusammen mit meiner Mutter Gabriele den Betrieb. Durch einen umfangreichen Umbau wurde aus der Bäckerei eine Konditorei mit Café, die damals wie heute, als Familienbetrieb geführt wird.

Auch heute noch ist mein Vater als "singender Konditor" aktiv, wenn im Café die "Kulinarischen Abende" stattfinden. Wir würden uns freuen, wenn Sie vorbeischauen! Näheres hierzu erfahren Sie über aktuelle Aushänge oder auf der Seite "Termine".

Ich erblickte 1973 das Licht der Welt. Bereits als kleiner Bub half ich gerne im Geschäft der Eltern mit und schon bald festigte sich der Wunsch in Papas Fußstapfen zu treten und eine Konditorlehre zu beginnen.

Bevor ich in die Konditorei und das Café als Geschäftsführer übernahm, nutzte ich die Freiheiten der Jugend und sammelte branchenspezifische Erfahrungen im Ausland.

Seit nunmehr 8 Jahren ist es mein Anspruch unsere Familientradition weiterzuführen und unseren Gästen hochwertige Erzeugnisse aus Meisterhand anzubieten.

Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich.
Wir freuen uns auf Sie!

Herzlichst,

Ihr Johannes Rott mit Familie












Café Konditorei Rott • Münchner Str. 3a • 83043 Bad Aibling • Tel. 08061 - 2688

Impressum | Kontakt | Öffnungszeiten